Schildkröte mit Achilles
Sie ringen nicht, sie laufen um den Preis ihres Ansehens in der Kategorie wer ist schneller, stärker oder kommt schneller an etc.

Aber wo. Nicht vor Kinderaugen.

Open the door Vorstellung. Hier ist ein Zuhause für das Dilemma, das sich wegen der Behauptung erhebt, Achilles hätte keine Chancen, die Schildkräte je einzuholen.

Geschwindigkeit gleich Weg durch Zeit. Das ist die eine sportliche Illusuion, zu der man innere Bilder bekommen kann. Die andere soll nun ebenfalls in die bereits aufgerufene Vorstellung hinein, die nämlich, dass die Schildkröte hinsichtlich dem Bewegungsimpuls, gleichgültig gegenüber dem, welche Weiten er werfe, auch ihrer schnellläufigeren Konkurrenz immer um etwas voraus sei. Es entstünde so ein Vorsprung, der nie eingeholt werden könne.

Ein Stück Kanalisationsrohr und eine wahrscheinlich noch lebende Schnecke gleichzeitig im Mund. 

Jede weitere Bewegung oder Auflösungsversuch in der einen oder andern Vorstellung wird eine Erschütterung bringen. Entweder die eine oder die andere Vorstellung fliegt raus. Es erscheint auch nicht möglich, einen Tunnel zu graben unter den beiden Vorstellungen hindurch, um sie als Einheit zu haben.

Übersehen die intelligente Form des arrangierten Stimmungsabgleichs, wer ist schneller, stärker, größer hat mehr Kraft, ein Ansatz der von sich aus mit Lösungen für dieses Rätsel nicht vorhält, und eingehen auf den verhexten wie nicht einholbaren Vorsprung.

Das Phänomen, das hier von sich Reden macht ist das Phänomen der Auflösung oder des stetigen Flusses des Auflösungsvorganges insgesamt, der nie derselbe ist weil er nie anhält oder du bist tot, und deshalb auch nie anders erlebbar sein wird als in einem unmittelbaren Auflösungszustande, also auch keine Überholspur anbietet.

Achilles als Stunt gedanklicher Schöpfungsprozesse für philiströse Dienste in Anspruch genommen könnte noch ganz andere Dinge tun. Er könnte zum Beispiel versuchen, mit der Schildkröte auf einer Ebene zu kommunizieren, die die Bedingung der Gleichzeitigkeit erfüllt.

Achilles also sollte nicht mit der Kröte um die Wette schnellen. Einholen da, wo er sie angeblich nie einholen kann, kann er sie nur, wenn er versuchen würde, dem Ding unter dem Schild um die Wette zuzuhören.

Überholen auf der existentiellen Spur nur dann, wenn er dem Tier solange zugehört hätte, bis sich dieses dafür zu interessieren begänne, was er dazu meine.

Nur so sehe ich eine Chance, vor dem Tier wo auch immer zu landen.